Diedersdorf im Spätsommer

Der Sommer neigt sich (viel zu früh) dem Ende zu. Das Weidegras ist fast abgegrast und der Bedarf an Heu wird wieder größer. Unsere Pferde haben den heißen und oder regnerischen und dann wieder heißen Sommer gut überstanden. Manche mögen es sehr, wenn man den Schlauch in die Luft hält. Sie stellen sich dann in den „künstlichen Regen“ und genießen die Abkühlung.

Diedersdorf im Spätsommer

Hüte und Sonnencreme brauchen wir trotzdem an manchen Tagen noch. In unserem „Paradiesischen“ wird fleißig geerntet: Tomaten, Paprika, Zucchini, Kürbis… Die Fasanenfamilie hat schon wieder Nachwuchs bekommen und der Milan kreist seine Runden auf der Suche nach leckeren Mäusen. Der Sommer war bisher sehr entspannt in Diedersdorf. Das neue Therapiepferd ist eingewöhnt und recht schnell in der neuen Herde angekommen.