3 neue Mitglieder im Team Pferdebauchgefühl

Drei neue Mitglieder im Team Pferdebauchgefühl

Amelie Miorin-Bellermann

  • Sozialarbeiterin und Bewegungspädagogin
  • Reittherapeutin (RApTh)

Die Liebe und Faszination zum Pferd habe ich schon mit 6 Jahren entdeckt und meine Kindheit und Jugend rund um- und auf dem Pferd verbracht. Reiten, Voltigieren und die Pferdepflege gehörten zu meinem Alltag.

Mit 16 Jahren wusste ich schon, dass ich auch in Zukunft mit Pferde arbeiten möchte. Erste Erfahrungen als Assistenz im Coaching mit Pferden verfestigten diesen Wunsch, da ich die Wirkungsweise der Pferde auf andere Menschen beobachten konnte. Nach dem Abitur habe ich mich für ein Jahr auf eine Weltreise begeben, um andere Länder, andere Kulturen und andere Arbeitsweisen mit Pferden kennenzulernen. In Australien habe ich mir den Traum erfüllt einmal als Cowgirl zu arbeiten.

Dort gehörte das Einreiten der Pferde und das Treiben von Kühen zu meinen Hauptaufgaben. 2017 bin ich nach Berlin gezogen, um hier Bewegungspädagogik und Tanz in der sozialen Arbeit zu studieren. In meinem Arbeitsalltag fehlte mir schnell der Bezug zu Tieren und zur Natur. Mit der Weiterbildung zur Reittherapeutin erfüllte ich mir also einen Wunsch, den ich seit der Jugend in mir trage.

Nun darf ich, gemeinsam mit dem Pferd als Co-Therapeut, Menschen auf einem heilsamen und natürlichen Prozess begleiten, die wie ich, eine große Liebe zu Pferden verspüren.