Vorfreude

Vorfreude

Eine gefühlte Ewigkeit neigt sich dem Ende. Die ersten Knospen wurden schon gesichtet und die Vögel werden wieder lauter. Noch stehen die Pfützen auf dem Paddock, noch saust ein frischer Wind um die Ecke und weht uns regelmäßig das Flies vom Heu, aber riecht es nicht schon nach Frühling? Der Fellwechsel hat bei den Pferden auf jeden Fall schon begonnen und ich habe meine dicke Winterjacke auch mittlerweile im Schrank verstaut – ich hoffe, sie darf dort bleiben! Meine Mütze bleibt aber noch auf meinem Kopf. Ich freue mich über jeden Tag, an dem es länger hell bleibt und ich ohne Stirnlampe auf meinem Gelände unterwegs bin. Und da Vorfreude ja bekanntlich die beste aller Freuden ist, genieße ich die Aussicht auf längere Tage, grünes Gras, mildere Temperaturen und alles, was die schönste Jahreszeit sonst noch so mit sich bringt.