"Kommunikation findet immer im Dialog statt"

Therapeutische Intervention

Bei der therapeutischen Arbeit hat das Pferd zunächst einmal eine ganz existenzielle Bedeutung: es lebt im „Hier“ und „Jetzt“ und handelt authentisch, unvoreingenommen und ehrlich.

Therapeutische Intervention in der Reittherapie
Pferdegestützes Coaching mit Sasha und Dayo

Pferdegestützes Coaching

Selbsterkenntnis und persönliche Weiterentwicklung mit dem Pferd als Partner. Es handelt sich um einen Prozess, in dem das Pferd unvoreingenommen auf die menschlichen Impulse reagiert.

Seminare zur Personal- & Führungsentwicklung

Führung bedeutet, dass durch Kommunikationsprozesse innerhalb einer Gruppe Ziele erreicht werden. Aber wer führt eigentlich wen? wo liegen meine Stärken? Warum ist Authentizität so wichtig? wann sind Emotionen im Spiel? wie geht eigentlich Kommunikation? und was macht eine gute Führungskraft aus?
Seminare Führungskräfte und Personalführung
Gesundheitsprävention & Burn-out Prophylaxe

Gesundheitsprävention & Burn-out Prophylaxe

Doppel- und Dreifachbelastung. Beruf, Familie…Wo bleiben wir selbst? Wie können wir „funktionieren“, wenn wir ständig am Limit sind? Und merken wir eigentlich noch, wann der Akku alle ist?

Wirkungskompetenz für Schauspieler

„Ab heute bin ich ICH!“ – Authentisch und glaubhaft?
Wirkungskompetenz umfasst diejenigen Fähigkeiten, die es braucht, um präsentieren, auftreten und nach aussen wirken zu können. 

Wirkungskompetenz für Schauspieler
Mobiler Reitunterricht

Mobiler Reitunterricht

Als mobile Reitlehrerin komme ich im Raum Berlin/Potsdam und Umgebung gerne zu Ihnen.

Neben dem Trainer C, bin ich Centred Riding © Instructor Level I und bilde mich regelmäßig und gerne in verschiedenen Reitweisen weiter.